Gemeindelogo

Haupstraße 132
42579 Heiligenhaus

http://www.kyriake.de/

Kirche St. Suitbertus Kirche St. Ludgerus Kirche St. Jakobus
Orgel St. Suitbertus Orgel St. Ludgerus Orgel St. Jakobus

Klicken Sie auf ein Foto für ein größeres Bild

Pfarr-Cäcilien-Chor St. Suitbertus

Proben: Dienstag, 19.30 - 21.00 Uhr, Pfarrzentrum St. Suitbertus

Der Kirchenchor singt an Hochfesten, zur Erstkommunion, zum Pfarrfest, an Seniorennachmittagen und zu vielen anderen Gelegenheiten. Er singt das klassische Repertoire a capella und mit Orchesterbegleitung sowie vergnügliches und fröhliches.

 

Chor "Cantamos"

Proben: Donnerstag, 19.45 - 21.00 Uhr, Pfarrzentrum St. Suitbertus

Der Chor singt vornehmlich neues geistliches Liedgut in den verschiedensten Sprachen zu den verschiedensten Anlässen im Kirchenjahr.

 

Choralschola

Proben: Donnerstag, 19.00 - 19.45 Uhr, Pfarrzentrum St. Suitbertus

Die Choralschola widmet sich dem dem Gregorianischen Choral sowie den Kantorengesängen der Liturgie und gestaltet regelmäßig die Gottesdienste.

 

Elternchor

Proben: projektweise Mittwoch, 20.00 - 21.00 Uhr, Pfarrzentrum St. Suitbertus

Der Projektchor ist für alle die gedacht, die nicht regelmäßig wöchentlich proben wollen um in einem Chor zu singen. Er singt etwa 5 mal im Jahr und lädt vorher zu 3 Proben ein.

 

Kinderprojektchor

Proben: Donnerstag, 17.00 - 17.45 Uhr, Pfarrzentrum St. Suitbertus

Der Kinderchor probt immer projektbezogen und lädt dazu für etwa 3 Proben ein, bevor dann im Gottesdienst gesungen wird.

 

Gitarrenkreis

Proben: Mittwoch, 20.00 -21.00 Uhr, Pfarrheim St. Ludgerus

Der Gitarrenkreis singt und spielt regelmäßig in den Gottesdiensten. Neben den Gitarren spielt auch eine Querflöte mit.

 

Christoph Zirener
Christoph Zirener

Christoph Zirener

Christoph Zirener wuchs in der Oranier-Stadt Dillenburg (Hessen) am Fuße des Westerwalds auf. Dort machte er auch das Abitur und war seit frühester Kindheit in der Pfarrgemeinde aktiv.

Nach Kinderchor, Kirchenchor, erstem Orgelunterricht, der Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker des Bistums Limburg und mehrjähriger Tätigkeit als nebenamtlicher Organist in seiner Heimatgemeinde Herz-Jesu Dillenburg, studierte er katholische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main.

Seit Allerheiligen 2000 ist er Seelsorgebereichsmusiker in Heiligenhaus.