Zum Inhalt springen
logo

Katholischen Kirchengemeinde St. Josef und Martin
Solinger Straße 17
40764 Langenfeld-Immigrath
Telefon 02173 - 2 22 24

www.kklangenfeld.de

Pfarrkirche St. Josef Christus König St. Barbara St. Gerhard
St. Maria Rosenkranzkoenigin St. Mariä Himmelfahrt St. Martin St. Paulus

Klicken Sie auf ein Foto für ein größeres Bild

Under Construction

Diese Seite ist noch im Aufbau begriffen.

Peter Gierling
Peter Gierling

Peter Gierling

Peter Gierling wurde 1965 in Düsseldorf-Urdenbach geboren. Mit 8 Jahren bekam er seinen ersten Klavierunterricht und mit 13 Jahren Orgelunterricht. In Urdenbach gründete er einen Jugendchor und sang im Kirchenchor unter Leitung von Franz Lamprecht.

Von 1986 bis 1992 studierte Peter Gierling an der Robert-Schu­mann-Hoch­schule Düsseldorf katholische Kirchenmusik. Seinen Orgelunter­richt er­hielt er bei Prof. Herbert Callhoff, Chorleitungsunter­richt bei Prof. Heinz Odenthal. 1992 machte Peter Gierling sein Kantorenex­amen. Wäh­rend seiner Studi­enzeit sammelte er erste Erfah­rungen als Kirchen­chorleiter in St. Barbara, Reusrath.

Von 1989 bis 1995 war er Kirchenmu­siker an St. Theresia, Düsseldorf-Garath. Seit­dem ist er Kir­chenmusiker an St. Martin in Richrath und Seel­sorge­bereichs­musiker für Langenfeld. Als Sänger ist er Mitglied des Gesualdo Ensembles.